Basic Class

Ramp-UP

Du bist an Crossfit interessiert und hast noch keine Vorerfahrungen mit Crossfit gemacht? Dann bist du hier genau richtig!

Das Lernst du in diesem Kurs

Location:

CrossFit-Raum, Halle 160

Date:

14.06.22 (Letzter Kurs vor der Sommerpause)

Du bist ein kompletter CrossFit Neuling? Gar kein Problem! In unserem Ramp-Up Kurs wird dir alles vermittelt, was du für einen erfolgreichen Start in den Sport brauchst.

In unserem drei-wöchigen Ramp-Up Format erlernt Ihr die Grundvoraussetzungen, um Euch gesund im CrossFit bewegen zu können. Ziel ist es, ein erstes Verständnis für die Bewegungsabläufe zu erzeugen und die meisten Bewegungen schon einmal selbst probiert zu haben. Auch sind erste kleinere Workouts Teil des RampUp.

Für weitere Informationen siehe “FAQ” unten.

RampUp FAQ

  • Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies hier nachholen: https://crossfitkokoro.sportmeo.com/
  • Klickt auf „Mitglied werden“
  • Den Tarif „RampUp“ sollte ausgewählt sein, wenn nicht ist dieser auszuwählen.
  • Nach der Anmeldung müsst Ihr Euch dann noch im „Wochenplan“ für jeweils drei RampUp Kurse eintragen
  • An drei aufeinanderfolgenden Dienstagen
  • Die Kurse starten jeweils um 15 Uhr und dauern ca. 2 ¼ Stunden 
    (reguläre CrossFit-Stunden dauern jeweils 60 Minuten)
  • Nein. Wir Coaches arbeiten alle ehrenamtlich.
  • Auch wenn es spezielle CrossFit-Kleidung gibt, so reicht grundsätzlich jede Sportbekleidung, die nicht einengt.
  • Das Shirt sollte locker sitzen und wenn man nicht unfreiwillig seinen Bauch zeigen möchte vielleicht auch etwas länger sein.
  • Der Hosenbund sollte möglichst breit und flach sein, da es sonst am Rücken schon mal scheuern kann.
  • Der normale LHD-Hallenschuh ist ungeeignet!
  • Die Schuhe sollten guten Seitenhalt bieten und auch zum Laufen und Springen geeignet sein.

 

  • Wer nach dem RampUp weiter machen möchte, der wechselt dann in die Fitness Class. Die Fitness Class ist als BGM anerkannt.
  • Für diejenigen, die sich für Wettkämpfe interessieren, gibt es später die Competition Class. Hierzu werdet Ihr aber aktiv von uns angesprochen.

 

The CrossFIt Journal

© Crossfit Kokoro
military Crossfit Affiliation

Universität der Bundeswehr München

Werner-Heisenberg-Weg 39,
85579 Neubiberg