our team

Coaches

Wir. Für. Dich.

KOKORO (München)

Andreas Fraatz

Coach

Ich habe früher Kraftsport vermehrt mit Isolationsübungen trainiert. Funktionelle Dysbalancen, Verkürzung und Schmerzen waren die Folge. Mit Crossfit habe ich einen Sport für mich entdeckt, der meinen Leistungsanforderungen im Beruf entspricht. Ich habe eine bessere Körperhaltung, einen stärkeren Core, bin beweglicher geworden und letztlich insgesamt Leistungsfähiger.

Anja Gimpl

Coach

Christian Heckel

Coach

Daniel Teschner

Coach

Doro Rutz

Coach

Fabienne Wenrich

Coach

Johannes Mitteneder

Coach

Johannes Sammer

Coach

Kai Kostan

Coach

Lea Moser

Coach

Crossfit ist etwas für jeden; egal ob groß, klein, jung oder alt, egal ob mit oder ohne Einschränkungen. JEDER kann Crossfit machen und alles geben. Wenn das ganze dann noch im Team geschieht, macht das „Leiden“ mindestens doppelt so viel Spaß.

Leon Utz

Coach

Marie Mikosch

Coach

Nach 18 Jahren Fußball und hauptsächlich Ausdauersport, habe ich eine neue Sportart gesucht, die Kraft, Ausdauer sowie Schnelligkeit kombiniert. Insbesondere das Erlernen neuer Bewegungsabläufe und das Trainieren miteinander hat mich vom Crossfit überzeugt.

Philipp Laube

Coach

CrossFit ist in seiner Gesamtheit die beste Methode von Bewegung und Sport, die zu einem gesunden Leben führen kann. Es spiegelt zudem alles wider, was wir als Soldaten benötigen, um einsatzfähig zu sein.

Selina Limbara

Coach

Dr. Timo Schinköthe

CF-L2 Coach

Im Jahr 2014 bin ich mit CrossFit in Kontakt gekommen und es hat mich nicht mehr losgelassen. 2017 habe ich dann meine erste Coach-Lizenz erworben. Seit 2019 coache ich nun bei Kokoro.

Tom Brandt

Coach

KOKORO EAST (Dresden)

Ellie Heinz

CF-L1 Coach

Yannik Classen

Coach

Niklas Schweizer

Coach

Eric Zuchold

Coach

The CrossFIt Journal

© Crossfit Kokoro
military Crossfit Affiliation

Universität der Bundeswehr München

Werner-Heisenberg-Weg 39,
85579 Neubiberg