our team

Coaches

Wir. Für. Dich.

COACH

Philipp "Phil" Klemm

Crossfit seit:

2014

Warum Crossfit:

Mir wird beim Sport schnell langweilig und Crossfit ist durch die Abwechslung jeden Tag interessant. Neue Sportarten ausprobieren und lernen gehört fest dazu.
Crossfit ist jeden Tag eine neue Herausforderung, bei der ich an meine körperlichen Grenzen gehen kann. Die ungemütlichen Übungen und Workouts mag ich am meisten.
Letztendlich ist Crossfit das optimale Kraft- und Konditionstraining und super Grundlage für andere Sportarten – egal ob Triathlon, Surfen, Tischtennis, Wandern oder Tauchen.

Crossfit-Lizenz:

CF Level 1 Trainer, Specialty Course Gymnastics, Specialty Course Weightlifting

Lieblings Workout:

Grace

Trainer Philosophie:

Barfuß ist alles besser.

LEITER MEDXFIT

Tom Brandt

Crossfit seit:

Oktober 2010

Warum Crossfit:

Mir ist es wichtig, mein Wissen im Bereich Sport ständig zu erweitern, mir immer wieder neue Fertigkeiten anzueignen sowie meine körperliche Leistungsfähigkeit langfristig zu steigern.

Crossfit bietet mir dazu schlicht die effizienteste Möglichkeit.

Seitdem ich 2010 erstmals während eines Praktikums in einer Crossfit-Box mit dem Thema konfrontiert wurde, animiert mich Crossfit regelmäßig dazu in Sachen Training, Ernährung oder Gesundheit über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.

Crossfit hat über die Jahre meine Sichtweise auf das Thema Fitness nachhaltig geprägt und bildet daher seit 2010 einen festen Bestandteil in meinem eigenen Training, den ich nicht mehr missen werde!

Crossfit-Lizenz:

Keine

Lieblings Workout:

Bear Complex

Trainer Philosophie:

Wenn dir etwas wichtig ist, dann mach es richtig und das am besten jeden Tag.

COACH

Elisabeth "Ellie" Heinz

Crossfit seit:

2018

Warum Crossfit:

Es ist nicht nur Training für den Körper, sondern auch sehr viel für den Geist. Zusammen mit dem Team schafft man Dinge, die man niemals gedacht hätte zu schaffen.

Es geht nicht darum den 1. Platz zu machen, sondern alles zu geben! Und wenn man das in diesem Sport verstanden hat, kann man es in sein tägliches Leben integrieren.

Crossfit-Lizenz:

CrossFit Level 1 Trainer (Online)

Lieblings Workout:

Assault Reduction

Trainer Philosophie:

Success is never owned, it’s rented and rent is due every day

COACH

Marian Mörsdorf

Crossfit seit:

Oktober 2018

Warum Crossfit:

Zum einen werden beim CrossFit alle Aspekte der Fitness trainiert. Also nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern auch Schnelligkeit, Koordination, Balance, Beweglichkeit und die Fähigkeit sich schnell an neue Situationen und Herausforderungen anzupassen. Dadurch, dass ständig neue Reize gesetzt werden, üben wir uns darin schnell neue Bewegungen zu lernen. 
Zum anderen steht bei CrossFit die Community im Vordergrund, obwohl es sich eigentlich um eine Individualsportart handelt. Das gemeinsame Leiden schweißt zusammen und die letzte Züge eines Workouts finden häufig unter lautem Anfeuern der Mitglieder statt. 
Es geht nicht darum erster zu werden, sondern alles zu geben.

Crossfit-Lizenz:

Judges Certificate

Lieblings Workout:

Death Race

Trainer Philosophie:

Man muss den Körper auch mal überraschen.

COACH

Yannik Klaßen

Crossfit seit:

2018

Warum Crossfit:

Die große Stärke von Crossfit ist, dass es neben einer Vielzahl an körperlichen Fähigkeiten auch darauf ankommt, wie stark das eigene Durchhaltevermögen und der eigene Kampfgeist ist. Keine andere Sportart vereint Körper und Geist, Fähigkeit und Charakter so gut wie Crossfit.

 

Crossfit-Lizenz:

keine

Lieblings Workout:

Manion

Trainer Philosophie:

Wenn du denkst, du kannst nicht mehr, bist du bei 20% von dem was möglich ist.

COACH

Dr. Timo Schinköthe

Crossfit seit:

2014

Warum Crossfit:

Eigentlich bin ich durch Zufall zu CrossFit gekommen. Ich war auf der Suche nach sportlicher Betätigung, mit der ich etwas gegen meine damaligen Rückenschmerzen machen konnte. Mit einem Personal Trainer (PT) habe ich hierzu das Training begonnen. Dieser PT machte das Training anders und jede der Übungen hatte besondere Namen. Erst später erfuhr ich, dass mein PT CrossFit-Trainer war und ich durch ihn mit CrossFit gestartet hatte.

Heute ist CrossFit für mich mein Ankerpunkt für alltägliche Fitness und gibt mir die Kraft mich zu sammeln und Stress abzubauen. 

Crossfit-Lizenz:

CF Level 2 Trainer, Judges Certificate, Lesson Planning Certificate, Scaling Certificate

Lieblings Workout:

Death by Slamball

Trainer Philosophie:

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen. (Sebastian Kneipp)

COACH

Selina Limbara

Crossfit seit:

2019

Warum Crossfit:

CrossFit bereitet mich großflächig auf alle Anforderungen vor, die mir mein Beruf entgegenbringt. Ich fühle mich vollumfänglich fit, weil ich mit nur einer einzigen Sportart ein ganzheitliches Training für alle Bereiche der Fitness vereinen kann und stressresistenter für meinen Beruf bin.

Crossfit-Lizenz:

keine

Lieblings Workout:

Helen, Diane

Trainer Philosophie:

A wolf never backs down.

The CrossFIt Journal

© Crossfit Kokoro
military Crossfit Affiliation

Universität der Bundeswehr München

Werner-Heisenberg-Weg 39,
85579 Neubiberg