our team

Coaches

Wir. Für. Dich.

KOKORO

Prof. Dr. Annette Schmidt

CF-L2 Coach & Owner

Philipp Laube

Studentischer Head-Coach

CrossFit ist in seiner Gesamtheit die beste Methode von Bewegung und Sport, die zu einem gesunden Leben führen kann. Es spiegelt zudem alles wider, was wir als Soldaten benötigen, um einsatzfähig zu sein.

Dr. Timo Schinköthe

CF-L2 Coach

Im Jahr 2014 bin ich mit CrossFit in Kontakt gekommen und es hat mich nicht mehr losgelassen. 2017 habe ich dann meine erste Coach-Lizenz erworben. Seit 2019 coache ich nun bei Kokoro.

Max Hinkofer

CF-L1 Coach

Luisa Schmitgen

Coach

Kai Kostan

Coach

Ich mache Crossfit, weil es einen physisch und mental herausfordert. Die Vielseitigkeit der Workouts setzt immer neue Reize und verhindert Langeweile. Des Weiteren unterstützt und motiviert die Gemeinschaft einen bei neuen Herausforderungen, welche einen an die Grenzen bringt. Ich mache es wegen der Herausforderung, der Gemeinschaft und die ständige Möglichkeit sich selber zu verbessern.

Kristin Dierks

Coach

Tom Brandt

Coach

Anja Gimpl

Coach

Lea Moser

Coach

Crossfit ist etwas für jeden; egal ob groß, klein, jung oder alt, egal ob mit oder ohne Einschränkungen. JEDER kann Crossfit machen und alles geben. Wenn das ganze dann noch im Team geschieht, macht das „Leiden“ mindestens doppelt so viel Spaß.

Fabienne Wenrich

Coach

Marie Schweizer

Coach

Nach 18 Jahren Fußball und hauptsächlich Ausdauersport, habe ich eine neue Sportart gesucht, die Kraft, Ausdauer sowie Schnelligkeit kombiniert. Insbesondere das Erlernen neuer Bewegungsabläufe und das Trainieren miteinander hat mich vom Crossfit überzeugt.

Andreas Geyer

Coach

Gina Mitschke

Coach

Nicole Nordholz

Coach

Constanze Koppe

Coach

Johannes Mitteneder

Coach

Lisa Fink

Coach

The CrossFIt Journal

© Crossfit Kokoro
military Crossfit Affiliation

Universität der Bundeswehr München

Werner-Heisenberg-Weg 39,
85579 Neubiberg